Sie sind bei unseren Seminaren und Einzelcoachings genau richtig!
Jetzt ein kostenloses Strategiegespräch vereinbaren!

Seminare

Alle Seminare können bei Ihnen, in unseren Räumen oder an einem Ort Ihrer Wahl stattfinden.

Lead Management

Professionalisierung der aktiven Kundengewinnungs- und Kundenbindungsmaßnahmen durch gut umsetzbare Prozesse.

Prüfung und Durchleuchtung der schon ergriffenen Initiative der Unternehmen mit Erarbeitung der gemeinsamen, weiterführenden Maßnahmen.

Schnelle Reaktionszeiten auf Anfragen und professioneller Umgang mit Interessenten und Kunden.

Lead Kontakt angepasst auf die aktuellen Situationen, wie z.B. Lieferzeiten, Lieferverzögerungen, Preisanpassungen… uvm.

Akquisition von Neukunden

Die Zeiten, als wir an den Türen geklingelt haben und so Neukunden akquirieren konnten, gehören der Vergangenheit an.

Neukunden zu akquirieren erfordert eine Spezialisierung auf diesem Gebiet. Wir arbeiten zusammen mit Ihrem Vertrieb an sicher umsetzbaren Lösungen und Konzepten, die in den Alltag übernommen werden können. Durch klare Handlungen sind Effizienz und Nachhaltigkeit nicht nur auf dem Papier sichtbar, sondern werden jeden Tag aktiv umgesetzt.

Reaktivierung von Altkunden

Auf der stetigen Suche nach Markterweiterungen konzentrieren sich viele Unternehmen auf die Neukundengewinnung und erhoffen sich dadurch mehr Wachstum. Altkunden stellen einen Schatz dar. Diese zu reaktivieren haben viele Unternehmen vernachlässigt oder verlernt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diesen alten Schatz für Sie wieder gewinnbringend nutzen. 

Außerdem helfen wir Ihnen, Ihre Daten schlüssig auszuwerten und diese bei der Reaktivierung erfolgreich einzusetzen. Diese Adressen kosten Sie kein zusätzliches Geld und Sie können sie mit der richtigen Aufarbeitung zu einer deutlichen Umsatzsteigerung verwenden.

Telefontraining für Unternehmen

Wir sind seit vielen Jahren extra darauf spezialisiert Ihr Personal im Umgang mit verschiedenen Situationen am Telefon zu schulen. Unser Einsatz macht in Ihrem Unternehmen den Unterschied aus. Egal, ob es neue Kontakte am Telefon sind, Servicetelefonate oder Sie einfach in verschiedenen Bereichen effizienter und erfolgreicher telefonieren möchten.

Mit unserer Methode werden ihre Mitarbeiter dort abgeholt, wo sie stehen und in ihrer eigenen Sprache erfolgreich weiterentwickelt.

Kommunikation

Beim Sprechen kommt es nicht nur auf den Inhalt an, sondern der „Ton“, die Körpersprache und unsere innere Einstellung sind entscheidend. Das Spannende ist, wie sich Gespräche mit ein bisschen Übung viel angenehmer gestalten lassen. Keiner muss sich verbiegen, es genügen Kleinigkeiten, um zu signalisieren: Du bist ok – Ich bin ok. Ein positives Miteinander kann mit etwas Übung aktiv gestaltet werden.

mehr Infos
  • Was signalisiert meine Körpersprache?
  • Was hat Kommunikation mit Selbstbewusstsein zu tun?
  • Wie verhalten wir uns in Streitgesprächen?
  • Wie wichtig ist die Beziehungsebene?
  • Positive und negative Motivation
  • Warum ist positives Feedback wichtig?

Natürlich sympathisch

Der Wunsch nach Kontakt und Zusammenleben gehört zu unserem Leben. Sympathische Menschen erreichen ihre Ziele besser, man fühlt sich in ihrer Nähe wohler. Nicht jeder hat Fähigkeiten wie z.B. Mitgefühl erlernen können. Doch auch als Erwachsener können wir dazu lernen und auf bestimmte Dinge achten, die uns auf ehrliche Art sympathischer machen.

mehr Infos
  • Wie entsteht Sympathie?
  • Was bewirkt Sympathie?
  • Wie baut man Sympathie auf?
  • Der erste Eindruck zählt – Körpersprache
  • Die Rückkehr der Manieren
  • Ursachen von Antipathie, vermeidbare Bremsen
  • Sympathiefischer und Einzelkämpfer
  • Echtes und falsches Lächeln
  • Streiten und trotzdem sympathisch?

   |       |       |